BIOFACH 2020

Lebensmittel-Cluster organisierte Messefahrt zum globalen Branchentreff

Die Bio-Hofbäckerei Mauracher war eins von 110 österreichischen Unternehmen, das seine Produkte und sein Portfolio dem interessierten Fachpublikum präsentierte. © Business Upper Austria
Die Bio-Hofbäckerei Mauracher war eins von 110 österreichischen Unternehmen, das seine Produkte und sein Portfolio dem interessierten Fachpublikum präsentierte. © Business Upper Austria

20.02.2020

Über 20 interessierte Unternehmer/-innen und Schüler/-innen aus Oberösterreich nahmen im Februar 2020 an der vom oö. Lebensmittel-Cluster organisierten Messefahrt zur BIOFACH 2020 nach Nürnberg teil. Die BIOFACH ist seit vielen Jahren die Weltleitmesse für Bio-Produkte sowie -Lebensmittel und ein populärer Branchentreffpunkt.

Auf der vier Tage dauernden und weltweit größten Messe für Bio-Produkte präsentierten dieses Jahr rund 3.800 Aussteller aus über 110 Nationen in 12 Hallen ihre Produktneuheiten. Neben der BIOFACH fand 2020 auch die internationale Fachmesse für Naturkosmetik VIVANESS in den Hallen der NürnbergMesse statt. Von Bio-Lebensmitteln über Drogerieartikeln bis hin zu Naturwaren bot das Messe-Duo eine große Palette an innovativen Produkten und vielfache Austauschmöglichkeiten zwischen Bio-Produzenten und Fachbesuchern/-innen.

Beim 30-jährigen Jubiläum der Fachmesse waren neben LC-Partnerunternehmen auch viele weitere Betriebe aus Österreich als Aussteller stark vertreten. Organisiert und begleitet von der Außenwirtschaft Austria, der Internationalisierungsagentur der österreichischen Wirtschaft, sammelten sich zahlreiche österreichische Unternehmen im „österreichischen Quartier“ der Halle 1.

Die Bio-Hofbäckerei Mauracher war eins von 110 österreichischen Unternehmen, das seine Produkte und sein Portfolio dem interessierten Fachpublikum präsentierte. Das Unternehmen hatte erfreuliche Nachrichten zu verkünden: Drei Produkte der Sarleinsbacher Bio-Bäckerei wurden von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), nach strenger Qualitätskontrolle, mit Gold ausgezeichnet. Der Lebensmittel-Cluster Oberösterreich gratuliert auch auf diesem Wege dem Partnerunternehmen recht herzlich zu der Auszeichnung!