Neues Kompetenzzentrum für Futter- und Lebensmittelsicherheit

Roll-up mit FFoQSI Logo. Im Hintergrund sind sitzen die TeilnehmerInnen der Eröffnungsfeier zu sehen.
Foto: FFoQSI GmbH

30.03.2017

Mitte März wurde das erste COMET-Kompetenzzentrum für Futter- und Lebensmittelsicherheit (Austrian Competence Centre for Feed and Food Quality, Safety and Innovation – kurz: FFoQSI) im Universitäts- und Forschungszentrum Tulln (NÖ) eröffnet. Ziel von FFoQSI ist es, die heimische Futter- und Lebensmittelproduktion sicherer und nachhaltiger zu machen Innovationen voranzutreiben.

Zu den wissenschaftlichen Partnern zählen die veterinärmedizinische Universität Wien (Vetmeduni Vienna), die Universität für Bodenkultur Wien (BOKU), die Fachhochschule Oberösterreich (FH OÖ), das Austrian Institut of Technology (AIT), die österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) sowie das Research Center for Non Destructive Testing (RECENDT).

Das Kompetenzzentrum FFoQSI wird im Rahmen von COMET – Competence Centers for Excellent Technologies durch BMVIT (Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie), BMWFW (Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft) und die Länder Niederösterreich, Oberösterreich und Wien gefördert.

Detaillierte Informationen zum Thema finden Sie auf www.ffoqsi.at


Das könnte Sie auch interessieren: