Grieskirchner Braumeister wird Biersommelier-Staatsmeister

Felix Schiffner gewinnt die 5. Österreichischen Staatsmeisterschaften der Sommeliers für Bier

Die Top 3 Bier-Experten des Landes: Clemens Kainradl (links), Felix Schiffner (mittig) und Michael Kolarik-Leingartner (rechts)
Die Top 3 Bier-Experten des Landes: Clemens Kainradl (links), Felix Schiffner (mittig) und Michael Kolarik-Leingartner (rechts) © Bierland Österreich

14.07.2021

Am 3. Juli 2021 veranstaltete das Bierland Österreich im Salzburger Obertrum zum 5. Mal die Biersommelier-Staatsmeisterschaften. Bei anspruchsvollen theoretischen sowie sensorischen Prüfungen messen sich alle zwei Jahre die Bier-Sommeliers des Landes. In diesem Jahr stellten sich drei Teilnehmerinnen und 22 Teilnehmer der hochkarätig besetzten Fachjury.

Auch der Braumeister der Brauerei Grieskirchen, Felix Schiffner, nahm teil. Nach langem Wettstreit mit einem spannenden Finale konnte er sich gegen den Rest der österreichischen Bier-Expert*innen durchsetzen und darf sich nun Biersommelier-Staatsmeister nennen. Außerdem darf der junge Mühlviertler gemeinsam mit neun anderen das Bierland Österreich bei den Biersommelier-Weltmeisterschaften 2022 in München vertreten. Das gesamte Team der Brauerei Grieskirchen ist mächtig stolz auf ihren Braumeister Felix und seine tolle Leistung bei den Staatsmeisterschaften. Schon jetzt drücken Felix‘ Kolleg*innen die Daumen für die Weltmeisterschaften nächstes Jahr.

www.grieskirchner.at