Landesrat Max Hiegelsberger gratuliert dem „Staatsmeister der Biersommeliers“ sowie dem neuen Braumeister

Landesrat Max Hiegelsberger gratuliert dem „Staatsmeister der Biersommeliers“ sowie dem neuen Braumeister
Landesrat Max Hiegelsberger, Braumeister Matthias Gangl, Staatsmeister der Biersommeliers Felix Schiffner, Verkausleiter Brauerei Grieskirchen Mirco Meyer, Eigentümer Brauerei Grieskirchen Marcus Mautner Markhof © Michaela Oskar/Team Max Hiegelsberger

17.08.2021

Der neue Staatsmeister der Biersommeliers wurde am 03. Juli 2021 gekürt und ging an Felix Schiffner von der Brauerei Grieskirchen. Er konnte sich gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen und bringt den Titel in die Region. Landesrat Max Hiegelsberger lässt es sich nicht nehmen, ihm persönlich zu diesem Erfolg zu gratulieren.

Die Freude bei Landesrat Max Hiegelsberger ist groß, dass der Braumeister der Brauerei Grieskirchen diesen begehrten Staatsmeistertitel in die Region geholt hat. „Zu dieser fulminanten Leistung gratuliere ich gerne persönlich und freue mich, dass der Titel nun nach Grieskirchen geht!“, so Landesrat Max Hiegelsberger.

Bei dieser Gelegenheit gratuliert LR Hiegelsberger auch gleich Matthias Gangl, der soeben seine Ausbildung zum Braumeister abgeschlossen hat. Matthias Gangl ist bereits seit 3 Jahren in der Brauerei tätig und vervollständigte seine Erfahrung und sein Wissen mit dem Titel „Braumeister“.

In der Brauerei findet nun ein Wechsel statt: während sich Felix Schiffner wieder mehr der Entwicklung von Kreativbieren, sowie der Ausbildung junger Biersommeliers widmen will und sich aus der Brauerei Grieskirchen zurückzieht, wird die Verantwortung im Sudhaus wieder auf Braumeister Matthias Gangl übergehen.

„Felix hat mit viel Kreativität, Feingespür und Fachwissen neue Akzente bei den Biersorten gesetzt, die echt Freude machen. Diesen Weg wird Matthias mit dem abgeschlossenen Meistertitel fortsetzen.“ meint Marcus Mautner Markhof über den Wechsel in der Brauerei Grieskirchen.

www.grieskirchner.at