Wir tragen Verantwortung - Es schmeckt auch ohne

Bild: Logo Neuburger Fleischlos GmbH
Bild: Logo Neuburger Fleischlos GmbH

07.09.2017

Seit Generationen lebt die Familie Neuburger von der Fleischverarbeitung. Doch kann man das heute noch mit gutem Gewissen tun? Vor mehreren Jahren haben Hermann Neuburger und sein Sohn Thomas deshalb mit der Entwicklung einer fleischlosen Alternative begonnen. Ihre Anforderungen: Dem Genusserlebnis von Fleisch so nahe wi möglich kommen und gesunde Produkte erzeugen, die völlig ohne Zusatzstoffe auskommen sowie die Umwelt weniger belasten. Das  heißt Hermann fleischlos und ist seit Herbst auf dem Markt.

Bratstreifen, Rostbratwürstchen, Käsebratwurst und Gyros - vier verschiedene Produkte findet man seit einiger Zeit unter dem namen Hermann Fleischlos in den Supermarktregalen. Die neue Linie sticht nicht nur verpackungstechnisch heraus, sondern unterscheidet sich auch durch ihre Inhalte von der Konkurrenz. Es sind die ersten Produkte auf Basis eines Pilzes, dem Kräuterseitling, und sie bestehen nur aus biologischen zutaten ganz ohne Zusatzstoffe.


zur Übersicht