Unimarkt Handels GmbH & Co KG

Kontakt

Unimarkt Handels GmbH & Co KG

Egger-Lienz-Straße 14, 4050 Traun, Österreich

Partner im

Lebensmittel-Cluster

Lebensmittelhandel

Der Grundstein für den Erfolg wurde bereits Anfang der siebziger Jahre gelegt. Aus UNITAS, einer Vereinigung regionaler Großhändler aus Oberösterreich, wurde schließlich 1975 UNIMARKT. Ziel war es, als kompetenter Nahversorger dem Aussterben der Greissler als Folge der zunehmenden Marktkonzentration entgegen zu wirken. Heute ist UNIMARKT ein österreichisches Unternehmen mit 130 Standorten in sechs Bundesländern. Die Standorte werden sowohl als Eigenfilialen, als auch von Franchise-Partner betrieben.
In einem sehr schwierigen Marktumfeld behauptet sich UNIMARKT mit seinem starken Konzept, das alle Aspekte einer konsequenten Kundenorientierung erfüllt" So war UNIMARKT 2015 beispielsweise der erste Lebensmittelhändler Österreichs, der eine landesweite Zustellung per Online Shop angeboten hat. UNIMARKT stellt mit seinem Konzept "Mehr"-Werte die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund und richtet sein leistungs- und Produkt-Portfolio danach aus.