MasterClass: Omni Channel Marketing - Basismodul

Veranstalter
IT-Cluster

Veranstaltungsort
Business Upper Austria, Techcenter, Hafenstraße 47-51, 4020 Linz

Veranstaltungsdatum
16.01.2019
09:30 - 16:30

Ansprechperson
Dominik Pühringer
T: +43 (732) 798105237
E-Mail

Omni Channel Marketing ist ein komplexer, aber äußerst kundenorientierter Marketing-Ansatz. Dabei geht es um ein ganzheitliches und vernetztes Denken in Bezug auf Wünsche und Verhalten der (potentiellen) Kunden. Das Ziel der Unternehmen muss es sein, die Online- und Offline-Kundenberührungspunkte zu verstehen und diese zu einem einheitlichen Auftritt zu verbinden, der sich crossmedial gegenseitig stützt. So entsteht ein messbares Markenerlebnis rund um den Kunden und seine Bedürfnisse.

Die richtige Herangehensweise
Im Omni Channel Marketing Basismodul wird Ihnen vermittelt, wie Sie Omni Channel Marketing von Grund auf richtig planen – egal, ob Sie ein großer Konzern oder ein KMU sind. Basierend auf dem vom Vortragenden mitentwickelten und publizierten OPENS-Modell erfahren Sie, wie Sie durch gezieltes Channel-Management die Performance in Ihrem Unternehmen verbessern und so messbare Ergebnisse erzielen können.

Was Kunden wollen
Kunden erwarten zunehmend eine nahtlose Interaktion, indem sie Aspekte verschiedener Kanäle in unterschiedlichen Phasen ihrer Kaufreise kombinieren. Omni Channel Marketing beginnt schon beim Design und sollte sich von Anfang an überall dort manifestieren, wo Maßnahmen gesetzt werden – egal, ob intern oder extern. Dies bedeutet, einen Ansatz zu entwickeln, der Strategie und ROI (Return on Investment) gleich von Anfang an integriert, mit dem Fokus darauf, wie man dies zugleich messbar machen kann. Dadurch wird eine bessere Zuordnung der Ergebnisse ermöglicht, und Optimierungspotential in der Vermarktung, der Budgeteinteilung und der Customer Journey wird aufgezeigt.

Kompetenzen
Der Teilnehmer erwirbt folgende Kompetenzen: 

  • Grundlegende Online- und Offline-Marketing-Kenntnisse
  • Ein Verständnis für Omni Channel Marketing und Strategie
  • Einen Einblick in den fünf Bereichen nach OPENS
  • Tools zur ersten Selbstanalyse
  • Omni Channel Marketing Modell verstehen und anwenden

Alle Informationen zur MasterClass >>

 

Gebühren

Der Teilnahmebeitrag für das Basismodul beträgt pro Person (exkl. MwSt.):
ITC-Partner: EUR 460,-
Partner anderer Cluster der Business Upper Austria: EUR 550,-
Normalpreis: EUR 690,-

Sie können Ihre Anmeldung bis längstens 10 Tage vor der Veranstaltung stornieren. Sollten Sie die Stornierung später vornehmen oder an der Veranstaltung nicht teilnehmen, ohne rechtzeitig storniert zu haben, ist die gesamte Teilnahmegebühr an uns zu bezahlen. Die Entsendung einer Vertretung anstatt der angemeldeten Person ist möglich, wir bitten jedoch um zeitgerechte Mitteilung. Die Rechnungslegung erfolgt nach der Veranstaltung.

Anmeldeschluss

14.01.2019