Über viele Hürden zum Erfolg

Roland und Verena Fischer freuen sich mit Cluster-Managerin Heidrun Hochreiter über die von Landeshauptmann Thomas Stelzer überreichte Auszeichnung
Roland und Verena Fischer freuen sich mit Cluster-Managerin Heidrun Hochreiter über die von Landeshauptmann Thomas Stelzer überreichte Auszeichnung © Land OÖ /Stinglmayr

12.04.2022

Er war im Pferdesport erfolgreich und schaffte auch als Backwaren-Unternehmer den Sprung über so manche Hürde bis ins Spitzenfeld. Für dieses Lebenswerk wurde Roland Fischer nun ausgezeichnet: Der sportbegeisterte Manager – er ist seit 2007 Beiratssprecher des Lebensmittel-Clusters - hat am 5. April von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer das Goldene Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich erhalten. Wir gratulieren ihm ganz herzlich!

Der Unternehmer Roland Fischer hat 1992 nach dem plötzlichen Tod von Vater Wilhelm mit seinen zwei Brüdern den 1958 als Bäckerei gegründeten Familienbetrieb in Linz übernommen und mit viel Weitblick und Mut zu einem erfolgreichen Unternehmen aufgebaut. Mit mehr als 350 Mitarbeitern, in mittlerweile vier Produktionswerken, ist Fischer Brot einer der größten Hersteller von Backwaren in Österreich.

„Roland Fischer war und ist ein Brückenbauer zwischen Gewerbe und Industrie und unterstützt den Lebensmittel-Cluster seit Jahren mit seinem Fachwissen, seiner enormen Erfahrung und seinen Netzwerken", freut sich Cluster-Managerin Heidrun Hochreiter über die Auszeichnung.


Karriere ist kein Zufall

Die Ziele von Roland Fischer waren immer hochgesteckt, sei es in der Wirtschaft oder auch im Sport. Dem zweifachen Staatsmeister, Olympia-, EM- und WM-Teilnehmer im Mächtigkeitsspringen liegt besonders am Herzen, den Nachwuchs im Springreitsport zu fördern. Er ist Bundesreferent für Springnachwuchs und seit November 2020 auch Bundesreferent für den Springreiten beim Österreichischen Pferdesportverband.

www.fischer-brot.at