Chilli Wüderl von Wüdian zum Speck-Kaiser 2020 gekrönt

Die Speckkaiser Jörg Neuhauser und Daniel Hold © Wüdian
Die Speckkaiser Jörg Neuhauser und Daniel Hold © Wüdian

11.03.2020

Der Chilli Wüderl von Wüdian wurde bei der „AB HOF Messe Wieselburg“ mit der höchsten Auszeichnung prämiert: dem Speck-Kaiser 2020.

Der Speck-Kaiser wird jährlich auf der AB HOF Messe in Wieselburg gekrönt. Prämiert werden Rohpökelwaren, Kochpökelwaren, Rohwürste & Aufstriche aus bäuerlicher und gewerblicher Produktion.

Eindrucksvoller Sieg und vier 2. Plätze für Wüdian Produkte

Eine hochkarätige Fachjury hat verkostet und ihr sensorisches Urteil abgegeben. Die Bewertungen wurden nach dem Vorbild des DLG-Schemas* in den fünf Kriterien Äußeres, Inneres, Konsistenz, Geruch und Geschmack vergeben, Das unverkennbare Geschmackserlebnis, zart und würzig, mit Ecken und Kanten, honorierten die Experten mit 100 von 100 möglichen Punkten.  

Der Chilli Wüderl regiert ab sofort als unbestrittener Speck-Kaiser 2020. Neben dem Speck-Kaiser gab’s noch eine Reihe weiterer Auszeichnungen für die Spezialitäten aus dem Hause Wüdian: ein 1. Preis für den Jausen Wüderl und vier 2. Preise für Karreespeck Wildschwein, Keulenspeck Wildschwein, Schopfspeck Wildschwein und Salami Wildschwein.

„Wir freuen uns riesig, gleich beim ersten Antreten mit unseren Qualitätsprodukten von Wüdian mehrfach ausgezeichnet worden zu sein“, sagt Wüdian Geschäftsführer Jörg Neuhauser.

*DLG-Schema: eine wissenschaftlich anerkannte Methode zur objektiven Qualitätsbewertung von Lebensmitteln

www.wuedian.at


zur Übersicht