Gesunde Ernährung wird noch einfacher

Bio-Demeter Vorreiter MORGENTAU startet mit mjam und gurkerl.at durch

Österreichs größter Erzeuger, Verpacker und Vermarkter von Bio- und Demetergemüse Christian Stadler überzeugt mit Geschmack und Echtheit, auch bei seinen innovativen Bio Convenience Produkten
Österreichs größter Erzeuger, Verpacker und Vermarkter von Bio- und Demetergemüse Christian Stadler überzeugt mit Geschmack und Echtheit, auch bei seinen innovativen Bio Convenience Produkten © MORGENTAU

17.05.2022

Mit viel Biogemüse und gesunder Kost Richtung Frühsommer starten geht jetzt noch leichter. Denn kürzlich hat Österreichs größte Online-Essens-Bestellplattform mjam neun hochwertige Bio-Convenience-Produkte von MORGENTAU Biogemüse in sein Sortiment aufgenommen.

„Über den weiteren so umweltfreundlichen Vertriebspartner freuen wir uns sehr. Wir setzen damit unseren Erfolgsweg fort, Konsumenten Alternativen zu fleischlosen Fertiggerichten anzubieten, die biologisch sind und wirklich schmecken“, sagt Bio- und Demeter-Vorreiter Christian Stadler, der mit seiner Biogemüse-Marke MORGENTAU Österreichs erstes Biogemüse in die Supermärkte brachte.

Die Bestellung läuft über die mjam APP oder www.mjam.at. Geliefert wird innerhalb von 15 Minuten umweltfreundlich mit dem Fahrrad in Wien, Graz, Linz, Salzburg.

  • MORGENTAU Bio Erdäpfel Gemüserolle 450g
  • MORGENTAU Bio Erdäpfel Knödel 390g
  • MORGENTAU Bio Gemüse Käse Pressknödel Rolle 300g
  • MORGENTAU Bio Gemüse Semmelrolle 450g
  • MORGENTAU Bio Grillinge - Erdäpfel IN DER SCHALE vorgegart 500g
  • MORGENTAU Bio Kichererbsen gegart 350g
  • MORGENTAU Bio Rote Rüben vorgegart 500g
  • MORGENTAU Bio Topfen Knödel mit Quittenfüllung 390g
  • MORGENTAU Bio Zuckermais vorgegart 350g


MORGENTAU-Produkte bei Gurkerl.at erhältlich 

Übrigens, sechs unserer Produkte sind auch seit kurzem beim neuen online-Markt Gurkerl.at im Großraum Wien erhältlich:

  • MORGENTAU Bio Erdäpfel Gemüserolle 450g
  • MORGENTAU Bio Erdäpfel Käse Rolle 450g
  • MORGENTAU Bio Gemüse Käse Pressknödel Rolle 300g
  • MORGENTAU Bio Gemüse Semmelrolle 450g
  • MORGENTAU Bio Rote Rüben vorgegart 500g
  • MORGENTAU Bio Zuckermais vorgegart 350g

Die Bestellung läuft über die Gurkerl.at APP oder www.gurkerl.at.


Beste Biozutaten und natürliche Zubereitung

Oberste Prämisse aller MORGENTAU Biogemüse-Produkte: handverlesene Bio-Zutaten, wo immer möglich aus der Region (vorzugsweise aus österreichischer regionaler Biolandwirtschaft); höchste Bio-Qualität aller Zutaten; feinste Rezepturen; natürliche Zubereitung, selbstverständlich frei von Konservierungsstoffen und/oder Geschmacksverstärkern.

„Die Zubereitung haben wir so einfach gemacht, dass diese auch bei Ihnen privat stattfinden könnte (natürlich unter Einhaltung strenger Hygienerichtlinien). Das ‚Echte‘ und die Qualität, für die wir seit 1986 stehen, schmeckt man“, sagt Stadler.


Mehr als Biogemüse: Verarbeitung und Convenience

„Seit meinen Anfängen als Bio- und Demeterbauer in den 1980/90er Jahren hatte ich es mir zum Ziel gesetzt, häufig verwendete Gemüsearten in Bioqualität zu fairen Preisen zu den Konsumenten zu bringen. Als führender Bio-Rohgemüseerzeuger-, Vermarkter- und Verpacker war es logisch und nur eine Frage der Zeit und der Ressourcen, dass wir Richtung Verarbeitung und Convenience weitergehen“, so der gelernte Landwirt und erfolgreiche Agrar-Unternehmer, der immer wieder mit Innovationen wie z.B. „Wachküssen“ alter, vergessener Biogemüse wie Pastinaken oder Rüben, Marktentwicklungen anstieß.

Mit seinen innovativen Bio-Convenience-Produkten setzt er seinen Bio-Weg, der 1986 begann, aus vollster Überzeugung und konsequent fort. Für Stadler ist Bio eine klare Haltung, ein klares Ja zu gesunder Ernährung und für Klimaschutz, einfach „Werte“, für die er sich seit seinen Anfängen stark macht.


MORGENTAU Biogemüse und MORGENTAU Bio-Convenience-Produkte sind erhältlich bei

MORGENTAU Onlineshop, Biogast, BioAustria Glashaus Linz, Bauernladen.at, Bersta Naturkost Großhandel, biohof Achleitner, Denn’s Biomarkt, Gurkerl.at GmbH, Hoflieferanten, m-preis, mjam, PROLandwirt, REWE, SPAR, Unimarkt, Winkler Markt.


MORGENTAU Biogemüse GmbH

Von MORGENTAU stammt Österreichs erstes Biogemüse in heimischen Supermärkten, MORGENTAU ist Österreichs erste Biolebensmittelmarke im Handel und steht seit vielen Jahren für höchste Qualitätsstandards der kontrollierten biologischen Landwirtschaft. Zentrale Säulen des kontinuierlichen Unternehmenserfolgs sind neben dem langjährigen Bioqualitätsvorsprung die langfristigen Partnerschaften mit dem Lebensmittelhandel (SPAR, mpreis, Unimarkt, billa, denn’s, EDEKA) und mit langjährigen Biohandelspartnern.

Mit 85 Mitarbeitern (davon 40 Saisonkräfte) produziert Biopionier Christian Stadler rund 9.000 Tonnen Biogemüse und erwirtschaftete 2020 einen Umsatz 17 Millionen EUR (zum Vergleich: 2019 rund 15 Millionen EUR 2018: rund 10,3 Millionen EUR, 2017: rund 9,1 Millionen EUR, 2016: 7,7 Millionen EUR).

Bio- und Demeterbauer Christian Stadler setzt seit Beginn seines Bauer-Seins in den 1980er Jahren auf Arbeiten mit der Natur, auf Artenvielfalt und biodynamische Kreislaufwirtschaft.  Diese konsequente Überzeugung und Haltung sind zentraler Teil seiner Lebenseinstellung und sein Selbstverständnis. „Im Mittelpunkt all meines Tuns stehen immer achtsamer und respektvoller Umgang mit der Natur“, so Christian Stadler/Geschäftsführer MORGENTAU Biogemüse GmbH – Österreichs führender Bio-Gemüseerzeuger,- Verpacker- und Vermarkter, der nicht nachvollziehen kann, wie man vor allem heute - wider besseren Wissens - noch immer konventionelle Landwirtschaft betreibt.


Erfolgsprojekt MORGENTAU GÄRTEN

MORGENTAU GÄRTEN ist Österreichs größtes Bio-Selbsterntegärtenprojekt mit 13 Standorten (neun Hektar) und über 900 Parzellen in Linz, Wels, Steyr, Leonding, Traun und Graz. Alle „Felder mitten in der Stadt“ liegen im dicht verbauten Wohngebiet, verfügen über beste Bodenqualität und Öffi-Anbindung. Kurze Wege vom Garten nach Hause, höchste Bioqualität der Pflanzen und Samen, naturnahes ursprüngliches Gärtnern ohne viel Gießen und Düngen sowie laufende Begleitung durch MORGENTAU-Biogemüse-Experten zeichnen das 2015 in Linz vom Hofkirchner Biopionier Christian Stadler initiierte Projekt aus. Ernteerfolg, auch für Anfänger, ist garantiert.

www.morgentau.at 
www.morgentaugaerten.at