LC-Partnertag 2019

25.09.2019

Am 24. September fand zum ersten Mal der Partnertag des Lebensmittel-Clusters in der Mühlviertler Bauernkrapfen-Schleiferei in Tragwein statt. Die schnellsten Teilnehmer konnten ihr Können unter Beweis stellen und selbst die Bauernkrapfen „schleifen“ und frittieren. Die frischen Krapfen wurden mit den hausgemachten Marmeladen verkostet.

Dipl.-Päd. Sabine Gründling, PMBA – eine Ernährungspädagogin und Gastronomin aus Katsdorf sorgte für einen interessanten Vortrag zum Thema „aktuelle Ernährungstrends und deren Umsetzbarkeit mit saisonalen und regionalen Lebensmitteln“. Die, im Anschluss geführte, offene Diskussion wurde beim Verkosten der süß-sauren Krapfenvariationen weitergeführt.

DI Kristina Eder informierte über das interdisziplinare EU-Projekt „AlpBioEco“ und die, dabei bearbeiteten Fachbereiche, Ziele und Partnerschaften.