Heindl neuer Verkaufsleiter für Österreich bei backaldrin

06.09.2018

Beim internationalen Backgrundstoffhersteller backaldrin übernimmt Maximilian Heindl mit sofortiger Wirkung die Leitung des Verkaufs für Österreich. Diese Verkaufs-Agenden wurden zuvor interimistisch von Geschäftsführer Harald Deller geleitet. Der 40-Jährige Heindl ist seit Februar 2016 bei backaldrin tätig und verantwortete bisher den Sonderverkauf am Heimmarkt Österreich. 

"Mit Herrn Heindl haben wir den Richtigen für diese Stelle gefunden. Er hat mich im vergangenen Jahr bereits bei meinen Aufgaben im Verkauf unterstützt und ich freue mich, ihm diese nun gänzlich überantworten zu dürfen“, berichtet Deller und ergänzt: „Ein großer Dank auch für sein bisheriges Engagement.“

Beruflich sammelte der gelernte Bäckermeister bereits Erfahrungen im elterlichen Betrieb, in dem er zuerst die Lehre machte und später Produktion und Geschäftsführung übernahm. Im Februar 2016 stieg er im Bereich Sonderverkauf Österreich bei backaldrin ein und übernahm mit Februar 2018 auch die Vertriebssteuerung. Berufsbegleitend absolvierte Heindl das Bachelor- und Masterstudium Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement, das er im Juni 2018 erfolgreich abschloss. Mit diesem Fachwissen und Praxiserfahrungen aus bisherigen Positionen übernimmt er nun die Verkaufsleitung in Österreich und steht damit an der Spitze des Vertriebs, der zur Gänze über eigene Mitarbeiter erfolgt.

www.backaldrin.com


zur Übersicht