Josef Recheis Eierteigwarenfabrik und Walzmühle GmbH

Kontakt

Josef Recheis Eierteigwarenfabrik und Walzmühle GmbH

Fassergasse 8-10, 6060 Hall in Tirol, Österreich

Partner im

Lebensmittel-Cluster

Eier & Teigwaren

Die Josef Recheis Eierteigwarenfabrik und Walzmühle GmbH ist eines der ältesten Familienunternehmen in Tirol. Bereits 1873 stand an dem aktuellen Standort eine Mühle. Die Weiterentwicklung zum Teigwarenhersteller erfolgte in den nachfolgenden Jahren. Mit mehreren Reisen nach Italien sammelte der Gründer Josef Recheis Erfahrung in der Produktion von Teigwaren. 1889 wurde schlussendlich die Josef Recheis Eierteigwarenfabrik und Walzmühlen GmbH gegründet. Bereits damals lag der Fokus auf außergewöhnlicher Qualität und wurden die Tiroler Teigwaren von Recheis mehrmals international ausgezeichnet.
Recheis Heute:
Etwas über hundert Mitarbeiter erwirtschafteten am Haller Standort im Jahr 2018 einen Umsatz von 32,7 Mio. Euro. Die Teigwarenprodukte werden zu 60% über den österreichischen Lebensmittelhandel vertrieben. Weitere 24% werden an den Gastronomiegroßhandel verkauft, 16% gehen an B2B Kunden.